Der „kleine“ Star unter unseren Therapiepferden

Pferde sind eben Pferde – groß und meist unhandlich.🤣🤣🤣 Zumindest, wenn man erst fünf Jahre alt ist. Nicht so bei unserem „FLIPP“. Auf Augenhöhe mit unserer Kids der Schneckengruppe ist Flipp ein Erlebnis, dass sich dauerhaft in alle kindlichen Erinnerungen einbrennt. Klar, dass alle Schnecken-Kids Ihn unbedingt streicheln, knuddeln und vor allem reiten wollten. Ein so kleines Pferd hatte zuvor noch niemand gesehen. Ein echtes „Wow“-Erlebnis für alle REHA-Familien und Schnecken-Kinder.

Hatte das Wetter am Vormittag noch das Reiten in Außenbereich zugelassen, zog man wetterbedingt am Nachmittag in die Reithalle um. Übrigens eine großartige Spende der Sparda-Bank BW und der Herzenssache an die Nachsorgeklinik und speziell an unsere Reittherapie . Es ist wunderbar, dass wir unabhängig von Wind und Wetter sind und ganzjährig unsere Tiererlebnisse bieten können. Das Erlebnis des Tages war entsprechend groß, und das Glück stand allen Kids am Ende des Tages ins Gesicht geschrieben. Kann man mehr bieten?

Flipp ist unser 9. und jüngster Zuwachs in unserer Herde. Auch für Ihn war dieser Therapietag sein erster großer Auftritt mit seinen Pferdefreunden. Alle Therapeuten hatten das Gefühl, dass es Ihm viel Spaß gemacht hat und sich in allen Situationen vorbildlich verhielt. Er wird in Zukunft sicher noch viele Kindergesichter und -herzen zum strahlen bringen. Alleine sein eigener Auftritt bei unseren jüngsten REHA-Kids ist sehenswert. Neugierig und durch seine überraschende Größe ist Flipp der leuchtende Star in allen Kinderaugen. Schnecken-Kids sehen in Ihm nicht nur einen guten Freund auf Augenhöhe, seine Wärme und sein gewinnendes Vertrauen machen Ihn zu einem geliebten Freund. Was bislang für unsere kleinen Gäste nicht möglich war, soll künftig fester Programmpunkt in unserer Pferdetherapie werden. Reitprogramme mit unseren „Schnecken“.

Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de