Malea, war unsere Reitkönigin im März

Malea König hatte bereits in jungen Jahren mit Krebs zu kämpfen und benötigte nach erfolgreicher Behandlung ein Implantat im Oberarm. Mit dieser ernüchternden Vorgeschichte kam Sie nach Tannheim und hatte nur ein Ziel, Ihr Gleichgewicht wieder herzustellen sowie Ihre Kondition und Ihre Muskulatur am Handicap-Arm aufzubauen und zu stärken.

Deshalb nahm Sie gerne therapeutisches Einzelreiten mit unserer Reittherapeutin Sabine Füll wahr. Das zurückstecken in der Krankheitsphase sollte vorbei sein, und ein mutiger Schritt in eine neue Zukunft musste her. Genau die richtige Aufgabe für unser Therapiepferd Chek, der mit seiner Ruhe und Leichtgängigkeit kein Risiko für Malea´s fehlendes Gleichgewicht darstellte. Professionell angeleitet und motivierend unterstützt durch Sabine Füll, fanden in den vier Wochen Malea und Chek eng zusammen. Was undenkbar schien, wurde plötzlich leicht. Selbst Lenkbewegungen mit dem handicap-Arm waren für diese Beiden plötzlich möglich. Während der REHA-Wochen wuchsen die Wünsche, mehr und mehr auf Chek´s Rücken zu erreichen. Das Selbstwertgefühl sowie das Selbstbewusstsein entwickelte sich bei Malea von Setting zu Setting. Zum Ende der REHA sollte auch noch der Galopp über eine Stange gelingen. Sie verließ die REHA hoch motiviert und mit neuen Impulsen bestückt. Denn was auf Chek´s Rücken möglich war, sollte jetzt im Alltag seine Fortsetzung finden. Wieder eine der vielen tollen Geschichten der Reittherapie und Ihren hilfreichen Möglichkeiten.