Blumenerde in XXL-Format

Neben der Dachbegrünung, die schon alleine Arbeit genug gewesen wäre, sollten auch noch die Hochbeete für den Frühling und die Nachbepflanzung vorbereitet werden. Die Herausforderung war allerdings, dass die letztjährige Beet-Erde ca. 10 cm abgesackt war, mit samt allen Einpflanzungen. Deshalb musste ein Großteil der Pflanzen herausgenommen werden, die Hochbeete mit Erde aufgefüllt und wieder eingepflanzt werden. Zum Glück waren vier erfahrene Gärtner dabei, die mit hartem Schnitt alles notwendige herausnahmen, den Wurzelballen auf Schädlinge prüften und mit einen getrimmten Wurzelwerk alles wieder eingesetzten. Volker Kugel: „Die werden in den nächsten Wochen im Wachstum explodieren.“ Zum Glück. Allerdings musste die Erde erst einmal aus den Big-Packs raus, auf Schubkarren verladen und den Gärtnern an die Beete gefahren werden. Gefühlt hunderte von Schubkarren🤣🤣🤣

34 Hochbeete mit einem Ausmaß von 2 x 1 Meter schlucken unglaublich viel Erde. Aber es musste sein! Auch diese „Nebenher-Arbeit“ zur Dachbegrünung fand um 17 Uhr sein Ende. Jetzt ist alles vorbereitet für die Nachpflanzungen in Mai, die Volker Kugel dann in kurzer Zeit erledigen wird. Der Termin steht bereits. Am 22. Mai verwandelt sich unser Bauerngarten wieder in eine Naturoase. Auch diese Arbeiten haben wir in Bildern festgehalten. Sehen Sie selbst, was alles los war.

Die GEMA-freie Musik wurde uns überlassen: https://www.musicfox.com