Zum Osterfest schickt unsere Hasenbande herzlichste Grüße und ein Dankeschön an all unsere Mitglieder und Spender

Seit Jahren beklagen wir das Fehlen eines unbeschwerten Osterfests. Deshalb senden wir in diesem Jahr nur allerherzlichste Grüße. Zu verrückt scheint unsere ganze Umgebung geworden zu sein, dass man hierüber nichts mehr zu besprechen hat. Es ist alles gesagt, getan und dennoch bleibt man fragend zurück.

Doch es gibt Sie – die kleinen Lichtblicke, an denen wir uns beim Erscheinen mehr erfreuen sollten. Es sind doch die kleinen täglichen Momente, die einen glücklich und zufrieden machen. Man muss Sie lediglich in sich aufnehmen. Unsere Hasenband macht uns das ganz besonders vor – Sie sind glücklich, zufrieden und kümmern sich nicht um den ganzen Unsinn, der uns fast täglich unglücklich macht. Diese Einstellung sollten wir wenigstens in Teilen von Ihnen abschauen.

Ein besonderer Lichtblick für uns ist das Ostergeschenk, das wir erneut von Ihnen erhielten. Mit mehr als 18.000 Euro unterstützen Sie erneut unsere Projekte in 2024. Wir sind äußerst glücklich, da wir sehr wohl wissen, dass es in weiten Kreisen unserer Bevölkerung herbe finanzielle Einschnitte gibt. Deshalb ist diese enorme Spendensumme auch für uns ein ganz besonders wertvolles Geschenk.

Ihren Rückenwind greifen wir auf und erfüllen gerne auch die bislang zurückgestellten Wünsche der Reittherapie. Hier standen noch ein Sattel sowie eine Industrie-Waschmachine an, die sehnlichst gewünscht wurden. Für den Sattel hatten wir zunächst mit einer Übergangslösung geplant, aber für die Waschmaschine gab es keinen Plan B. Der tägliche Reitbetrieb bringt unhandliche Wäschestücke wie Pferdedecken, Trainingsjacken und vergleichbare Textilien mir sich, die in den Reitstunden zwingend benötigt werden. Insofern freut sich das Team, wenn nun mit größerem Volumen und höherem Gewicht diese Wäsche zügiger bewältigt werden kann.

Abschließend wünscht der Vorstand des Fördervereins allen Mitgliedern, Förderern und Gönnern ein sorgenfreies und harmonisches Osterfest 2024. Wir sagen herzlichsten Dank für Ihre vielfältigen Hilfen, die wir in den letzten Tagen und Wochen von Ihnen erfahren durften. Sie bekräftigen unsere ehrenamtlichen Arbeit, die wir sehr gerne für alle REHA-Kinder mit Ihren Familien erbringen.

Mit einer Hoffnung enden wir heute. Vielleicht kann Ostern ein humanitäres Zeichen an eine total zerrissene Welt senden. Wir wünschen es uns von Herzen.

Ihr Förderverein der Nachsorgeklinik Tannheim

Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de