Wenn Ende April/Anfang Mai alles für den Aufbau des Bauerngarten klappen soll, müssen viele Arbeiten zuvor erledigt werden. So auch der Bau der Hochbeete und Sitzbänke. Heute kam das erste notwenige Material in der Holzmanufaktur Kenne an.

Aus diesem und weiteren riesigen Stapeln Holz entstehen in Kürze 34 Hochbeet 2 x 1 Meter, 8 Sitzbänke sowie die Bodenplatte für das Gartenhaus. Doch bevor die Schreiner Hand anlegen, muss der Gabelstapel das Holz zunächst in die Werkstatt bugsieren. Millimeter-Arbeit wie man sieht, und ohne Aufpasser nicht zu meistern. Wenn wir nicht wüssten, das Katrin und Michael Kenne sich erst vor wenigen Wochen selbständig gemacht haben, hätten wir gesagt „gelernt ist halt gelernt“. Dem ist nicht so, aber es ging alles gut.


Zum Glück, und der dörfliche Verkehr war auch nicht behindert. Jetzt sind wir auf das Ergebnis sehr gespannt. Heute konnte das Holz noch mit dem Gabelstapler transportiert werden. Wie wird es aber, wenn 34 Hochbeete zusammengebaut sind? Da passen maximal 2 Hochbeet auf den Stabler. Das Transportvolumen wird sicher enorm! Passend zum Bauerngarten, der ja ebenfalls ein beachtliches Ausmaß einnehmen wird. Mächtig viel Arbeit wartet auf unsere Handwerker. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de