Wie schon bei der Pflanzung unserer Klimabäume war auch bei der Fertigstellung der Beobachtungs- und Künstlertreppe entlang des Allwetterplatzes wieder Landschaftsgärtner Erwin Halter aus Villingen-Schwenningen sehr hilfreich. In nur zwei Tagen entstand mit seinem Team diese Treppe, auf der nun jederzeit unsere REHA-Teilnehmer Platz finden, um unsere Therapiepferde aus nächster Nähe beobachten zu können. Die einplanierte Ebene über den Stufen eignet sich natürlich für jede Menge Staffeleien. Auf erste Gemälde freuen wir uns ganz besonders.

Zwei Reihen Treppenstufen sind nun verfügbar und warten auf Gäste. Mit dem eingesäten Rasen wird es sicher noch etwas dauern, aber vorstellen kann man es sich bereits. Der ursprünglich dornige Hang hat nun eine neue Bestimmung gefunden. Unser Leiter der Reittherapie Arnold Seng hat die Bauarbeiten begleitet und freut sich nun auf interessierte Eltern und Kinder. Wie gut man sitzt und dabei die Therapiepferde beobachten kann, hat er selbst ausprobiert. Das Ergebnis ist phantastisch.
Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern, Förderern und Spendern, die auch dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de