Das Jahresprogramm des Fördervereins fand große Zustimmung bei der Klinikleitung

Wünsche erfüllen hängt natürlich auch von den Interessen der Klinik ab. Deshalb fand erneut eine Abstimmung mit den verantwortlichen Geschäftsführern statt, damit unsere Investitionen auch zielführend für die Klinik sind. Jetzt ist klar, dass wir uns den drei sehnlichsten Wünschen zuwenden, die wir aus den verschiedenen Abteilungen der Klinik gemeldet bekommen haben. Der Abschluss des Bauerngartens mit der Dachbegrünung und der Beobachtungsplattform, die Beleuchtung der beiden Plätze mit Grillhütte und Bauerngarten sowie die Überdachung für den Streichelzoo sind alles Projekte, die dem Freizeitprogramm der Klinik sehr entgegenkommen.

Ein wunderbare Ergänzung ergab die Diskussionsrunde: Bunte Vogelhäuser als Nistplätze für die ausgeprägte Vogelwelt in Tannheim sollen entlang des Weges zwischen der Grillhütte und dem Bauerngarten für neues Leben sorgen. Sicher spannende Einblicke für unsere vielen REHA-Kinder. Das Bild dient nur als Beispiel und wurde von Liliana Martinez uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir werden uns von den vielen Anbietern noch inspirieren lassen.

Die ersten Angebote der Handwerker sind eingegangen und geben uns die Zuversicht, mit unseren vorhandenen Reserven weitgehend zurecht zu kommen. Unsere Hochrechnung weist noch einen Fehlbetrag von ca. 8.000 Euro auf, die wir bei unseren Mitgliedern, Förderern und Gönner in den nächsten Wochen noch erbeten wollen. Bislang durften wir immer auf eine hohe Solidarität hoffen. Es wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung des neu entstandenen Gartenbereichs sowie des Streichelzoos der Nachsorgeklinik Tannheim.

Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de