Wie geht es unseren zwei Naturprojekten: Bienenwiese und Klimabäume?

Durch die Höhenlage der Nachsorgeklinik Tannheim ist die Entwicklung der Natur immer etwas verzögert. Aber seit kurzen recken sich die ersten Blüten unserer Bienenwiese wieder „gen“ Himmel. Die Blütenpracht wird sich in den nächsten Tagen noch erheblich vermehren und sich zu einem wunderschönen Anblick vor unserem Allwetterplatz entwickeln. Die Stauden sind schon alle da – das wird sicher eine Blütenpracht. Wir berichten weiter – versprochen!

Eine Investition, an der wir uns nun sicher jedes Jahr erfreuen werden. Durch zwei Bienenvölker erhoffen wir uns, dass eine natürliche Vermehrung der Blütenpflanzen erfolgen und alles sich zu einem unfassbaren Blütenmeer vermehren wird. Wir helfen, wo wir können. Der Beginn der Blütenwiese im zweiten Jahr lässt mehr als hoffen.

Seit wenigen Tagen ragen unsere groß gewachsenen Klimabäume auf dem Gelände der Klink auffällig heraus. Wir hatten zwar eine Anwachsgarantie für unsere Bäume, dennoch ist man bei bereits weit gewachsenen Bäumen nie zu 100 Prozent sicher, dass alles gut geht. Speziell die ersten Wochen der Eingewöhnung sind das kritische Zeitfenster. Wir stellen fest, dass es all unseren neun Bäumen in Tannheim prächtig gefällt. Sicher auch wegen der tollen Kinder!😍😍😍

Die Bäume sind bereits soweit, dass sich neue Triebe bilden. Ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie gut gepflanzt und gepflegt werden. Arnold Seng unternimmt wirklich alles dafür!!! Danke Dir👍👍👍

Und wie geht es weiter? Drei große Wünsche sind noch offen! Unsere Künstlertreppe ist noch nicht fertig, die Grillhütte hat noch ein kleineres Entwurfsproblem und von den Stallungen wollen wir heute wirklich nicht berichten. Alles eine Frage der Handwerker – leider – oder auch gut so. 2022 wollen wir definitiv mit allen Planungen fertig werden. So hatten wir es in unserer diesjährigen Mitgliederversammlung versprochen.

Dennoch – egal wie es auch wird – wir sind sehr Stolz auf unsere Mitglieder, Förderer und Gönner. Ohne Sie wären wir in diesem Jahr nichts gewesen. Das wissen wir mehr als zu schätzen. Deshalb ein besonderes Dankeschön an all unsere Unterstützer – wir Vorstände des Förderverein machen Sie hoffentlich Stolz auf unsere Arbeit! Dafür bringen wir gerne kostenlos unsere Zeit ein. Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s