Bienenvolk für unsere Bienenwiese

Was wir uns schon bei der Pflanzaktion zur Bienenwiese gewünscht haben, wird nun Wirklichkeit. Sowohl die Geschäftsführung der Nachsorgeklinik wie auch die ärztliche Leitung der Klinik haben keine Einwände gegen ein eigenes Bienenvolk erhoben. Die Anschaffung hat der Förderverein deshalb bereits beauftragt, da die Spendensumme zur Bienenwiese höher ausfiel und die Anschaffung des Bienenvolkes damit abgedeckt ist.

Die üppig blühende Bienenwiese wird in Zukunft sicher durch das Tannheimer Bienenvolk erfolgreich bestäubt. So vermehren sich in den nächsten Jahren ganz natürlich viele unserer neu eingesäten Blumen.

Gespannt sich wir schon auf den ersten “Tannheimer Nachsorge-Honig“. Die Honigmenge wird anfänglich begrenzt sein – aber für ein nettes Abschiedsgeschenk an alle REHA-Familien könnte es reichen. Das wäre doch eine süsse Überraschung für unsere Patienten und eine bleibende Erinnerung an erholsame Wochen in Tannheim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s