Wir wollen den Standortübungsplatz in Tannheim unbedingt verhindern und benötigen hierfür Ihre oder die Unterschriften Ihrer Familie und Freunden. Denn nur als sehr große bürgerliche Gemeinschaft verhindern wir das, was kein Anwohner im Umkreis von Tannheim verstehen und akzeptieren will. Einen Standortübungsplatz der Bundeswehr. Nur weil es einen verkaufswilligen Grundbesitzer gibt, dem es egal zu sein scheint, was in der Nachsorgeklinik Tannheim erfüllt und ermöglicht wird. Eine „Insel für Familien zu sein, im Meer der unbeschreiblichen Sorgen“.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Uns verbleiben noch fünf Wochen bis zum Ende unserer Petition gegen den Standortübungsplatz der Bundeswehr. Vermutlich sehen Sie in den nächsten Tagen oder über Weihnachten noch Familienmitglieder oder Freunde, die von unserem Anliegen noch nichts wissen. Vielleicht sind sie ja bereit, uns mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Unser Petitionsziel und damit unser stärkstes Argument sind 50.000 Unterschriften, die wir dem Bundesverteidigungsministerium im neuen Jahr präsentieren wollen. Aktuell fehlen uns keine 11.000 Unterstützer mehr.

In den zurückliegenden Wochen erfuhren wir eine phantastische bundesweite Unterstützung, aber der letzte Stepp auf 50.000 Unterschriften fehlt uns noch. Leider fielen unsere Unterschriftenaktionen in den Zentren und Fußgängerzonen der umliegenden Städte und Gemeinden durch Corona aus. Von denen hatten wir uns den gewünschten Endspurt erhofft.
Vielleicht können Sie uns noch helfen? Sollten Sie über Weihnachten oder Silvester Gäste erwarten, könnten sie mit Ihren Unterschriften uns helfen. Hierzu haben wir den Link zum Petitions-Formular angehängt. Einfach Link öffnen und Formular ausdrucken. Mögliche Unterschriftslisten senden Sie bitte an: Nachsorgeklinik Tannheim, Gemeindewaldstraße 75, 78052 Villingen-Schwenningen.
Diese junge Dame hat sehr viel aus Tannheim mitgenommen, um zu gesunden. Ermöglichen Sie es in Zukunft auch weiteren Kindern und deren Familien. Wir zählen auf Sie.

Hier geht es zum Unterschriftenformular unserer Petition gegen den Standortübungsplatz der Bundeswehr: