Zugangsweg fertiggestellt Dank dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München

Was durch Baumaschinen für die Fertigstellung des Allwetterplatzes Ende Mai benötigt wurde, musste nun durch einen neuen Zugangsweg ersetzt werden. Der geschotterte Weg war für unsere Therapiepferde zu gefährlich.

Zudem benötigte der abschüssige Weg eine Drainage, um bei Regen die Wassermassen aufzunehmen und in die Kanalisation sicher abzuleiten. In der Vergangenheit sammelten sich regelmäßig Schlammpfützen am Eingang der Reithalle.

Die Überschwemmungen vor dem Eingang zur Reithalle haben nun ein Ende gefunden und runden das Gesamtgelände mit Allwetterplatz und Reithalle sinnvoll und harmonisch ab. Wichtig war uns, dass dieser täglich genutzter Zugangsweg noch vor dem ersten Schnee und den folgenden nassen Wochen und Monaten fertig wird. Dank der Spendenzusage des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München über 7.500 Euro sowie den Zuwendungen unserer Mitglieder beauftragten wir die Handwerker und sind noch rechtzeitig fertig geworden. Was für ein schönes Gesamtprojekt für unsere Therapiepferde.