April REHA doch abgesagt

Corona4

Danke für die großzügige Unterstützung der vielen fleißigen Hände!

Leider mussten wir uns gegen eine Wiedereröffnung für die April Reha entscheiden. Wir hatten angestrebt durch sehr strenge Regeln und Verschärfung unserer Hygiene-Maßnahmen die Reha isoliert und sehr gut beschützt durchzuführen. Hochrisikopatienten, wie Herz- und Lungentransplantierten hatten wir bereits früh abgesagt. Eine Anreise war nur mit dem PKW erlaubt. Die Kostenträger hatten uns ermahnt unbedingt an unserem Rehaauftrag zu erfüllen. Auch unsere Patienten wollten trotz der Auflagen und trotz des Risikos kommen. Das Vertrauen und der große Zuspruch macht uns sehr stolz! – Wir haben in den letzten 2 Wochen sehr viel beraten und alle Gründe und Argumente diskutiert. Wir planten trotz Gründen einer Nicht-Wirtschaftlichkeit für 90 Patienten und ihren Familien unsere Haus wieder in Betrieb zu nehmen.

Nun bestand zusätzlich die Bitte der Fachgesellschaften auch die Reha zu pausieren. Das bestehende Kontaktverbot steht im großen Gegensatz zu unserem gruppendynamischen Programm. Auch die weiterhin sehr dynamische Entwicklung der Covid 19 Pandemie mit nun auch in Deutschland steigender Zahl der Corona-Todesfälle hat uns dazu bewogen das Haus nicht wieder zu öffnen. Es ist sehr wichtig, zu Hause zu bleiben und das Kontaktverbot einzuhalten.

Aktuell laufen die Planungen für die Mai Reha. Eure Mundmasken werden gebraucht und getragen. Wir werden wieder öffnen! Jedoch müssen wir die Ostertage dazu nutzen die aktuelle Situation zu beobachten und die Möglichkeit einer Reha zu erarbeiten. Brauchen wir weitere Mundtücher? Ja, jedoch werden wir in den nächsten Tagen die noch erwartenden Spenden erfassen. Grob benötigen wir 1000 Mund-Nasen-Tücher für Patienten, Familien und Personal. Diese werden für die nächsten Reha benötigt. FFP2 Masken bitte an die Intensivstation Schwestern und Ärzte spenden. Danke für Eure Unterstützung. Bis bald, Euer Team Tannheim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s