Pünktlich um 11 Uhr schwebte heute eine prächtige Platane als letzter unserer Klimabäume ein. Gärtnermeister Erwin Halter hatte ihn am Haken. Ein Koloss mit rund 600 Kilogramm. Genau so wollten wir es haben, bereits weit gewachsene Bäume. Dieses Exemplar wurde bereits 15 Jahre kultiviert und fand nun auf dem Gelände der Nachsorgeklinik seinen endgültigen Standort.
Nicht nur das Medieninteresse sondern auch das Interesse der REHA-Familien mit Ihren Kindern war gefunden. Ein buntes Völkchen fand sich am Wasserspielplatz ein, um die neue Platane zu bestaunen, die in Zukunft für Schatten sorgen wird. Andrea Müller hatte alle Hände voll zu tun, Ordnung in die tatenlustige Kinderschar zu bringen.



Bevor die Kinder anpacken durften, musste der Baum erst sicher stehen. Volker Kugel und Erwin Halten legten sich mächtig ins Zeug, den Koloss zu sichern.





Danach waren die Kinder nicht mehr zu halten. Nach letzten Anweisungen von Andrea Müller wurde der Baum eingepflanzt. Vorgabe von Andrea war – „mindestens 6 Jahre“! Wenige Minuten später war der neue Baum eingebuddelt. Ein riesiger Spass für alle Beteiligten. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Spendern und Spenderinnen sehr herzlich bedanken.





Ein stattlicher Baum, wie wir ihn uns gewünscht haben.
