Petra Binder und Doris Reichenauer, die eruptive Humorgarantie aus dem Schwäbischen, gaben ihren Witz mit Esprit und mitunter schnörkellos an ihr Villinger Publikum weiter. Der Programmauftakt gehörte jedoch Stiftungsvorstand Sonja Faber-Schrecklein und Förderverein-Vorstand Klaus-Jochen Faber von der deutschen Kinderkrebsnachsorge in Tannheim. Petra Binder und Doris Reichenauer übergaben Ihnen ein mit 9.510 Euro gefülltes Spendenschwein zu Gunsten des Fördervereins der Deutschen Kinderkrebsnachsorge. Was für eine riesige Überraschung, denn mit dieser Summe hatte niemand im Förderverein gerechnet.
Die beiden Comedy-Powerfrauen sind seit vielen Jahren der Nachsorgeklinik in Tannheim eng verbunden. Die Sparschwein-Idee formierte sich bei Ihrem Benefiz-Auftritt in Ludwigsburg. Damals bestellten Petra und Doris spontan ein riesiges Tannheim-Sparschwein, damit Sie zum Abschluss Ihrer vielen Veranstaltungen eine kleine Spende für Ihr persönliches „Herzensprojekt“ erbitten konnten. Viele kleine Spenden wuchsen inzwischen auf 9.500 Euro an, die Sonja Faber-Schrecklein und Ihr Mann Klaus Jochen Faber sehr gerne in Villingen entgegennahmen. Der Förderverein der Nachsorgeklinik Tannheim wird diese riesige Spendensumme für die Renovierung des Aussenbereichs der Pferdeställe einsetzen. Die Umsetzung der Maßnahme muss allerdings auf das kommende Frühjahr warten.
Als auf Initiative der Künstlerinnen zum Abschluss der Saal ein Happy Birthday für Sonja Faber-Schrecklein anstimmte, war vielen klar, dass dies nicht ihre letzte Begegnung mit dem erstklassigen schwäbischen Damen-Duo gewesen ist. 🥰💛🦓





