Einmalige Zeiten. Viele von Ihnen arbeiten in dieser Krise von zu Hause aus. Das Leben läuft in Zeitlupe und spielt sich vor allem in den eigenen vier Wänden ab. Wenn Sie Kinder habt, machen Sie sich wahrscheinlich ständig Gedanken, wie sie am besten beschäftigt und bei Laune gehalten werden können. Und bald steht Ostern vor der Tür. Wie können Sie also Ostern feiern in Zeiten von Corona?
Jetzt erst recht: Ostern in Zeiten von Corona
Gerade jetzt, wo Sie viel mehr Zeit als sonst haben, können Sie sich und Ihren Kindern Lichtblicke in der veränderten Zeit schenken. Intensive Momente, die besonders hell aufleuchten. Wecken Sie die Vorfreude auf das Osterfest schon jetzt. Verwandeln Sie zum Beispiel gemeinsam Ihre Wohnung in ein frühlingshaftes Osterparadies in hellgrün, knallgelb, natürlich in kunterbunt. Dafür ist Basteln angesagt. Und plötzlich wird Ostern feiern in Zeiten von Corona ein Erlebnis.
Bastelideen für eure Osterlandschaft
Eier auspusten und zusammen anmalen macht einfach Spaß, auch wenn anschließend eine kleine Putzaktion ansteht. Hängt die bemalten Eier dann an Frühlingszweige, an Lampen, an Möbelknaufe und Bilderrahmen. Sie haben garantiert Bunt-, Krepp- oder Transparentpapier in den Schubladen seit Jahren herumliegen. Schneidet Ostereier, Häschenköpfe, Schmetterlinge aus und klebt sie auf alle möglichen freien Flächen, auf Spiegel und Bilder. Bastelt Osterhasen-Girlanden und schmückt damit Eure Räume. Und – wie wäre es, wenn Sie an Ihre Lieben, die Sie gerade nicht besuchen könnt, selbst gebastelte Osterkarten verschickt? Sie werden es lieben!
In diesem fröhlich-bunten Sinne wünschen wir als Vorstand des Fördervereins all unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden ein sicher verändertes, ungewöhnlich spannendes und gefühlt neues Osterfest 2020. Dennoch – der österliche Christus-Gedanke sollte unverändert in Ihren Gedanken stattfinden dürfen. Bleiben Sie uns auch in Zukunft eng verbunden und vor allen Dingen gesund!