Mevin – ein Vorbild im Januar


Mevin, 17 Jahre, wuchs in einer Familie auf, in der seine kleine Schwester Malaika einer besonderen Betreuung bedarf. Sie kam mit einer schweren Herzerkrankung zur Welt. Was familiär dennoch gut funktionierte, erfuhr im vergangenen Jahr eine schweren Schicksalsschlag. Mevin´s Vater verstarb plötzlich und völlig überraschend. In dieser herausfordernden Situation ist Mevins Familie nun ein besonders wichtiger Rückzugsort geworden und bietet ihm Halt durch emotionale Unterstützung, schafft Stabilität in dieser Krisenzeit, das den familiären Zusammenhalt besonders stärkt. Mit unserem Reitangebot in Tannheim fand Mevin einen Ort, an dem er lernen konnte, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und hierbei viel Selbstvertrauen aufzutanken. Seine ersten Reiterfahrungen sammelte er gemeinsam mit den Therapiepferden Riba und Vaiana. Ein wertvoller Lichtblick in der sonstigen Tristesse seines aktuellen Lebensabschnittes.

Mit Vaiana, die Mevin liebevoll „Panzerchen“ nannte, entwickelte sich schnell eine stabile und vertrauensvolle Beziehung. Sie trug ihn ruhig und geduldig vom Schritt, über den Trab, bis hin zum Galopp. Mit ihr lernte Mevin nicht nur das Reiten, sondern auch grundlegende Aufgaben rund um das Pferd, wie das selbstständige Putzen und Satteln.

Durch den regelmäßigen Umgang mit den Pferden musste Mevin Verantwortung übernehmen, Sicherheit gewinnen und neue Fähigkeiten entwickeln. Im Reiten und in der Arbeit mit den Pferden hat er eine nachhaltige und wertvolle Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt. Wir wünschen Ihm und seiner Familien alles Gute und einen unbändigen, familiären Zusammenhalt.

Best friends forever!

Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..