Im Galopp durch den Schnee in Tannheim


Cookie hat sich sehr schnell in unserer Herde eingefunden und inzwischen zu allen Therapiepferden eine enge Verbindung. Ob Flipp oder Pünktchen, mit allen Pferden hat er viel Spaß und nutzt jede Gelegenheit, um mit ihnen rumzutollen, zu rennen oder zu entspannen. Unser Schneebild zeigt Cookie mit Flipp im Galopp durch die tief verschneite Koppel. Man kann sehen, welches Vergnügen ihnen diese Ausritte machen. Und so viel Schnee ist natürlich auch für unsere Pferde ein seltenes Naturereignis.

Pferde mögen Schnee sehr, da sie gut an Kälte angepasst sind und das Winterfell sie schützt. Schnee ist eine besondere Abwechslung im Jahresverlauf. Zudem halten die Pferdedecken unsere Therapiepferde besonders warm. Pferde spielen gerne freudig im Schnee, wälzen sich oder fressen sogar Eiszapfen, solange sie ausreichend vor Wind geschützt sind und frisches Wasser vorhanden ist. Pferderassen wie Flipp, unser Shetlandpony, sind besonders gut an Schnee gewöhnt, aber auch andere Pferde genießen die Bewegung im Schnee, solange sie gesund sind und die Bedingungen stimmen. 

Pferde empfinden Kälte nicht so wie wir. Dank ihres natürlichen Fells können sie ihre Körpertemperatur selbst regulieren und kommen in der Regel gut mit Temperaturen zwischen minus fünf und 25 Grad Celsius zurecht, bevor sie frieren. Und so kalt wird es in Tannheim eigentlich nie.

Wieviel Spaß es unseren Therapiepferden in Tannheim macht, zeigt eindrucksvoll unsere kleine Filmsequenz.

Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..