Die vielen Lichter der Weihnachtszeit ziehen uns in ihren Bann und Nikolaus steht erneut vor der Türe mit vertrauter Warmherzigkeit. Dabei hat er allerdings auch Knecht Ruprecht mit seinem Kohlesack für alle Unartigen. Nun fragen sich alle, aus welchem Sack er heute beschenkt wird. Von Nikolaus an sind es nur noch neunzehn Tage bis zum Heiligen Abend. Wer jetzt noch nicht alle Geschenke eingekauft hat, muss sich sputen. Oder schnell noch auf einem Weihnachtsmarkt etwas schönes einkaufen, verbunden mit einem heißen Glühwein. Denn so langsam sollten Sie in Weihnachtsstimmung kommen. Bei dieser Zeitrallye eine wirkliche Aufgabe. Halten Sie deshalb kurz mit einem „Adeste Fideles“ vom WDR-Rundfunkchor inne, der vor einiger Zeit bei einem Flashmob im Bahnhofsgebäude in Köln für großes Aufsehen sorgte. Vielleicht haben Sie in diesen Tagen ebenfalls das Glück, so einen besonderen musikalischen Moment zu erleben.
Der Vorstand des Fördervereins verbindet mit diesem Lied zum Nikolaus-Fest den Wunsch nach einer besinnlichen Vorweihnachtszeit. Lassen auch Sie sich vom Charme des Moments einfangen.
Gleichzeitig sagen wir Danke an 50 Spenderinnen und Spender. Bis zum Nikolaus-Tag sind bereit 12.263 Euro eingegangen. Dass macht uns Mut und unterstützt unser Großprojekt, den Verwaisten-Weg, sehr nachhaltig. Wir hoffen auf weitere Unterstützung bis Weihnachten. Bis dahin ist es noch etwas Zeit.
