Jahr und Tag kommen und gehen REHA-Kids und Ihre Familien in den Reitstall. Sehr häufig erlebt unser Team herzzerreißende Momente. Aber immer bleibt ein sehr gutes Gefühl zurück, das Richtige für unsere kleinen Helden gemacht zu haben. Wenn man allerdings eine besondere, schriftliche Würdigung erhält, ist es auch für unser Team etwas ganz besonderes. Wir haben zum Schreiben der Familie Michaelis nichts mehr hinzuzufügen:

Hallo Herr Seng,
anbei erhalten Sie ein paar Bilder vom Reiten.
Maja hat sich sehr gefreut einzelne Reittherapie zu erhalten. Während ihrer Krebsdiagnose wurde sie zu einem großen Pferdefan. Umso schöner ist es jetzt sie strahlend und glücklich auf den Pferden hier in Tannheim zu sehen. Ihr Highlight bisher war es Galopp und auch selbstständig zu reiten. Ihre Augen leuchten, wenn sie von ihrer Reittherapie berichtet und wir merken, wie stolz sie auf das Erlebte ist. Wir finden es toll, dass es hier mehrere Tiere gibt und auch der Umgang mit diesen ermöglicht wird. Unsere kleine Tochter Mila hatte bis vor kurzem noch panische Angst vor Tieren aller Art. Hier in der Reha konnten wir sowie die Therapeuten individuell auf sie eingehen und ihre Angst reduzieren. Mittlerweile geht sie, streichelt die Tiere und hat keine Panik mehr. Für uns als Eltern ist dies schön zu sehen und wir sind sehr dankbar, dass beide Kinder diese positiven Erfahrungen hier machen durften. Auch der Papa durfte den Umgang mit Pferden bei Sabine lernen. Es war eine tolle Erfahrung für ihn. Wir haben durchgehend tolle Therapeuten kennengelernt und sind dem ganzen Team sehr dankbar!
Herzliche Grüße Familie Michaelis





Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de