Wieder neigt sich ein Gartenjahr langsam dem Ende entgegen. Aber nicht, ohne einen letzten herbstlichen Gruß an unsere Mitglieder, Förderer und Gönner zu versenden. Es war mal wieder eine Farbenpracht, wie wir sie uns zu Beginn unserer Planungen gewünscht hatten. Inzwischen sind drei Jahre vergangen, als das größte Projekt des Fördervereins in Angriff genommen wurde. Volker Kugel behielt recht, dass ein Bauerngarten für Jung und Alt spannend sein kann. Seine Erlebnistour wurde auch in diesem Gartenjahr rege genutzt.


Offiziell beginnt der kalendarische Herbst am 22. September. Die richtige Zeit, um Gemüse und Beeren zu ernten. Hier bietet der Bauerngarten noch „buntes und süßes“ zugleich. Viele REHA-Kids sehen diese Früchte an Büschen, Bäumen und Pflanzen zum ersten Mal in Ihrem Leben.







Das sonnige Wetter hat auch unsere Tannheim-Bienen nochmals an die vielen Blüten gelockt. Aber auch andere Amphibien erfreuen sich an den Nahrungsspendern. Wenn man mit offenen Augen durch den Bauerngarten streift, erlebt man viele schöne Momente, die ein Bild wert sind.




Die aktuelle Blütenpracht, besonders die Duftrosen, locken fast täglich unsere REHA-Familien in den Garten. Er lädt zu einer kurzen Rast ein, inmitten einem besonderen Naturschauspiel. Der beste Entspannungsort auf dem Klinikgelände. Ein gutes Buch auf den Sitzbänken gelesen, die Natur auf sich wirken zu lassen, ist für manche aufgewühlte Seele die Heilung.













Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de