Äußerst beliebt und dennoch sehr lehrreich für die teilnehmenden Kids – die Animal-Touren mit Sabine Füll. Dieses Mal mit den größeren Kids der Schildkrötengruppe. Wandern ein Vergnügen? Ja – und ganz ohne Murren! Denn entweder darf man Flipp führen oder wird hoch zu Ross durch das Gelände und den Wald getragen. Wann hat man schon so ein besonderes Erlebnis. Viele Eltern würden sich freuen, wenn Sie immer so begeistert Ihre Kinder erleben würden. Deshalb ist die Reittherapie nicht nur ein Mutmacher, sondern vielmehr ein tief gehendes Freundschaftserlebnis, das für immer bleibt.

Vor dem Ausflug sind aber etliche Therapieschritte zu bewältigen. Alle waren mit Feuereifer dabei und haben sind deshalb den Ausflug mehr als verdient. Denn zunächst musste das Pferd vom Allwetterplatz geholt, gebürstet und die Hufen pflegt werden, bevor eine kleine Reitrunde in der Reithalle absolviert werden konnte. Dies ist Sabine Füll sehr wichtig, damit die Kids ein Gleichgewichtsgefühl aufbauen und im Gelände sicher auf dem Pferderücken sitzen.








Jetzt sind „Alle“ startklar. Nach kurzen Anweisungen, wie sich alle Kids im Gelände zu verhalten haben, kann es schon los gehen. Zwei führen Flipp im Wechsel und Sabine Füll führt das Pferd mit der jeweils reitenden „Schildkröte“. Ein riesiger Spaß, obwohl die Runde mehr als eine Stunde dauert. Kein murren, keine meckern, was für gut gelaunte Kids da unterwegs waren. Wenn das immer so einfach ginge!








Dennoch geht mit diesem Ausflug auch die REHA Juni zu Ende. Mit einem letzten Besuch bei unseren Tieren, verabschiedeten sich alle Familien aus Tannheim. Ein paar kleine Tränen sind da immer mit dabei. Ein Beweis dafür, dass es allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Alles Gute auf Euren weiteren Wegen.
Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Den Link „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns