Was für eine denkwürdige Mitgliederversammlung, die richtungsweisende Beschlüsse brachte, aber auch Abschied nehmen von besonderen Freunden erforderte – ein Wechselbad der Gefühle. Zum Abschluss der Versammlung zauberten zehn Kids der Mai-REHA ein „regenbogenfarbenes“ Programm in die Reithalle, das der Mitgliederversammlung einen ehrenden Ausklang für drei verdiente Vorstände bescherte. Aber der Reihe nach.




Die wichtige Genehmigung des Jahresabschlusses 2024, die einstimmig bestätigt wurde, rückte im Verlauf der Mitgliederversammlung fast in den Hintergrund. Denn mit der Versammlung 2025 hieß es Abschied nehmen von drei Vorständen der ersten Stunde. Kein leichter Moment, den man allen Vorständen anmerkte. Für Jürgen Hörig, Klaus Hansert und Christa Hansert-Pfaff endet mit der Mitgliederversammlung 2025 eine 22 jährige Ära. Rückblickend schaute man gemeinsam auf schwere Anfangs- und erfolgreiche Aufstiegsjahre zurück. Eine unfassbare Erfolgsgeschichte, die im Mai 2024 das 1.000ste Mitglied dem Förderverein bescherte. Zum Zeitpunkt des Austritts schauten alle Beteiligten auf 1,8 Mio. Euro Investitionen in den zurückliegenden 22 Jahren zurück. Wer hätte das jemals gedacht. Entsprechend emotional fiel dieser Moment des Abschiedes aus.


Abschiede bewirken Anfänge. So wurden einstimmig und mit großem Applaus Frank Ettwein als dritter Beisitzender und Andrea Müller als fünfte Beisitzerin einstimmig in den neuen Vorstand des Fördervereins gewählt. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie sich künftig die Zeit nehmen und den Vorstand nachhaltig unterstützen wollen. Herzlich willkommen.


Seit Jahren achten wir sehr darauf, unsere Therapeuten aus- und weiterzubilden. Miriam Feis nutzte dieses Ausbildungsprogramm und erlangte die Qualifizierung zur Hippotherapeutin. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung stellte Sie Sich und Ihre anspruchsvolle Arbeit den anwesenden Mitgliedern vor. Eine gelungene Überleitung zum „Regenbogen-Programm der Reittherapie“. Seit Tagen trainierten zehn REHA-Kids mit unseren Reittherapeuten ein geheimes Programm ein, um es zum Abschluss der Mitgliederversammlung vorzuführen. Die Geschichte: Das außenstehende Regenbogenpferd sollte in die Gemeinschaft der Herde aufgenommen werden. Was anfangs Ablehnung fand, konnte Flipp in seiner charmanter Art bewirken. Die Show-Darstellung fand in riesigem Applaus sein verdientes Ende.







Zum Ausklang lud der Förderverein zu einer zwanglosen Kaffeerunde in den Bauerngarten. Unterstützt durch das Team der Stiftung mit Steffi Rothmund, Irina Schilke und Roswitha Burger sowie dem Küchenteam mit Iris Geiselmann fand die Veranstaltung einen gelungenen Abschluss. Danke für Ihr Interesse.



Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Den Link „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns schon einmal dafür.