Diese Bauernweisheit trifft ganz besonders für die Höhenlage von Tannheim zu. Aktuell „tanzen“ noch keine „Schmetterlinge“, deshalb bereiteten wir vor Wochen lediglich den Boden für die Bienenwiese vor. Neben unserer gärtnerischen Geheimwaffe Alex Biedermann, unterstützt uns Cosima. Sie absolviert als Bundesfreiwillige (Bufdi) aktuell ein soziales Jahr in unserer Nachsorgeklinik in Tannheim. Sie wollte unbedingt dieses Gemeinschaftsprojekt mit REHA-Familien unterstützen.


Bei diesem Arbeitspensum war die Fläche der Bienenwiese soweit vorbereitet, um die Kanäle für die Beleuchtung durch Erwin Halter und unserem Elektrikerteam um Jürgen Ebener verlegen zu können. Mit Maschinen klappt nicht alles. Mühsame Handarbeit war am Hang zum Bauerngarten gefragt.




Neben Alex und Cosima erhielten wir abschließend durch vier Familien der REHA April tatkräftige Unterstützung. Die riesige, langgezogene Fläche sieht durch Ihre schiere Größe zunächst erschreckend aus. Mit gemeinsamer Muskelkraft ist allerdings alles zu schaffen. Hier hatten wir so viele Hände am Werk, dass die Pflanzfläche nicht nur eingeebnet und gesandet werden konnte. Auch der Blumensamen ist inzwischen in den beiden Wiesenflächen eingebracht. Jetzt kann der Sommer kommen und viele bunte Blüten für unsere Bienen hervorbringen.










‚Wir sagen an alle beteiligten Familien ein herzlichstes Dankeschön“.

Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Den Link „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns schon