Was wir uns bereits für das letzte Jahr vorgenommen haben, findet aktuell in der Februar-REHA seine kreative Vollendung. Die formschönen, hölzernen Vogelhäuser sind bereits seit Wochen in Tannheim, leider hatte das Wetter bislang nicht mitgespielt. Dass es nun im Februar klappen könnte, hatte eigentlich niemand auf dem Schirm. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass sich einige Familien an die bunte und kreative Gestaltung der Vogelhäuser gemacht haben. Hier einige Beispiel:



Seit Sommer lehnt an das Gartenhaus im Bauerngarten eine Pflanz- und Beobachtungsplattform, die eine abenteuerlichen Zugang zu dem Baum im Bauerngarten ermöglicht. Hier fühlt man sich fast wie in einem Baumhaus. In Zukunft wird man von hier aus nicht nur die Umgebung oder auch die Dachbegrünung und den Bauerngarten beobachten können – zukünftig werden dort auch heimische Vögel in unmittelbarer Nähe brüten.

Für unsere REHA-Kinder ist das sicher ein weiteres Highlight. Das fleißige Füttern der Jungvögel durch ihre Vogeleltern oder auch erste Flugversuche werden erstmals im Frühjahr zu beobachten sein. Wir hoffen sehr, dass sich viele Vogelfamilien in den neuen Vogelhäusern wohlfühlen werden und für viel Gezwitscher sorgen. Außergewöhnliche Designs mit Farben oder Brenntechnik zeigen, mit welchem Spaß die Familien am Werk waren. Wir sind schon sehr gespannt, welche Vogelhäuser an häufigsten belegt sein werden.











Das Freizeitbüro der Nachsorgeklinik mit Polly Dieser und Frank Stark begleiten das Anbringen der Vogelhäuser und wird noch im Februar erfolgen. Wichtig hierfür ist zumindest trockenes Wetter. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.
Den Link http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de kann man leicht in jede private Mail anhängen. Herzlichen Dank fürs teilen.