Schreckmomente in den unseren Stallungen haben den Förderverein alarmiert. Grund war der Betonboden, der über die Jahre abgeschliffen und rutschig wurde. Unsere beiden „Therapie-Riesen“ Leon und Vaiana stürzten in den letzten Wochen sehr unglücklich. Auf dem Rückweg vom Allwetterplatz in die Stallungen passierte es und Arnold Seng war in höchster Sorge. Zum Glück verliefen die „Ausrutscher“ ohne Nachwirkungen. Natürlich musste sehr schnell etwas geschehen. Arnold Seng hatte umgehend einen Lösungsvorschlag, den der Förderverein noch am selben Tag finanziell zusagte.


Aber Arnold Seng hatte nicht nur die Lösung, sondern auch die notwendigen Helfer umgehend zur Hand. Die besondere Kooperation zur Gemeinschaftsschule Mönchsweiler bewerte sich erneut. Für Tobias und Moritz war es „Ehrensache“, Arnold Seng zur Hand zu gehen. Sie investierten Ihre Freizeit, um unseren Therapiepferden die notwendige Bodensicherheit zurückzugeben.

Am Stapel der Kunststoffmatten kann man unschwer erahnen, auf welches Abenteuer sich die beiden Schüler aus Mönchsweiler eingelassen haben. Deshalb ein besonderes Dankeschön vom gesamten Vorstand des Fördervereins. Die wichtigsten Belagflächen waren für unsere drei Handwerker im Fokus, die Restarbeiten folgen in den nächsten Tagen. Hierdurch ist sichergestellt, das unseren „Therapie-Riesen“ nichts mehr passiert.


Auch wenn es nur ein Stall ist, vergilbte Fenster nerven einfach, so auch Arnold Seng. Kurzerhand nutzte es die Gelegenheit, auch diesen unschönen Anblick aus der Welt zu schaffen. Wer mit Herz bei der Sache ist, stört sich auch an solchen Kleinigkeiten. Recht so!




Wenn es echte Freude geben kann, haben wir hier den passenden Schnappschuss gefunden. Mit Stolz präsentiert unser Leiter der Reittherapie sein Fensterprojekt. Arnold, wir sind wirklich Stolz auf Dich – Dein Förderverein.
