Selbsterfahrungen sind herausfordernd, aber so heilend


Die Nachsorgeklinik Tannheim betreut seit Jahren verwaiste Familien und hilft den Betroffenen über den schwersten Schicksalsschlag in einen Leben hinweg zukommen. Ziel ist hierbei, den Gefühlen von Trauer aber auch Wut oder Schuldgefühlen Raum zu geben und sie auf Dauer nicht auszublenden. Nicht selten führt das über die Jahre sonst zu chronischen Krankheiten, zu Burn-Out oder zu schweren Depressionen.

Jeder Mensch trauert anders. Doch es gibt einige Dinge, die besonders wichtig sind, damit die ungeheure Wunde, die der Verlust eines Kindes in die Seele der Angehörigen reißt, über die Zeit heilen kann. Dazu gehört, dass man ganz bewusst und intensiv Abschied nimmt vom verstorbenen Kind. Die Reittherapie hat hierfür zwei Abende reserviert, in denen sich verwaiste Eltern selbst erfahren und erleben können, was das verstorbene Kind mit Pferden erlebt und empfunden haben muss.

Bei dieser Therapiestunde „Selbsterfahrung“ geht es nicht um Reitstunden sondern vielmehr sich selbst durch den Spiegel des Pferdes zu erleben. Welche Überwindung notwendig ist, um auf ein Pferd aufzusteigen und wie das verstorbene Kind diesen Moment bewußt zu erleben ist ein Moment, um tief in die Seele des verstorbenen Kindes einzutauchen.

Was man akut nicht für möglich hält, will die Reittherapie hierdurch unterstützen: Dass es irgendwann möglich ist, die kleinen Dinge des Lebens wieder zu genießen, Freude zu empfinden, wieder nach vorne zu schauen. Unsere drei Christian´s (Christian Ehlers, Christian Grimm und Christian Gnaß) haben die Therapiestunde am Abend in sich aufgesogen und für Ihren weiteren Lebensweg wichtige Erinnerungen gesammelt. Alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.

Den Link http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de kann man leicht in jede private Mail anhängen. Herzlichen Dank fürs teilen.

l

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..