Mia und Ihre Schwester Laura sind gemeinsam in der Januar-REHA mit Ihren Eltern hier in Tannheim. Beide durften in der Reittherapie eigene Erlebnisse sammeln. Einen kleinen Einblick haben wir mit Mia genutzt, um die vielfältigen und spassigen Momente mit unserem 23 jährigen Chek und unserer Reittherapeutin Marie Theiler festzuhalten. Es ist immer etwas besonderes, wenn strahlende Kinderaugen am Ende einer Therapie zu sehen sind.

Neben dem Reiterlebnis stehen besondere Therapieziele auf dem Programm: Neuen Mut fassen, eigene Fähigkeiten zur Geltung kommen zu lassen und Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Die 8 jährige Mia hat ganz viele Therapieziele aufgetankt. Das Abholen von Chek, dem riesigen schwarzen Therapiepferd auf dem Allwetterplatz, war die erste Mutprobe. Reittherapeutin Marie Theiler war zur Aufsicht dabei, musste aber überhaupt nicht eingreifen. Trotz riesigem Größen- und Altersunterschied holte Mia unseren kinderliebenden Chek mutig ab und brachte ihn sicher in die Reithalle.

Vor jedem Vergnügen steht bekanntlich die Arbeit. Mia war mit Feuereifer dabei und säuberte Chek so hoch wie Sie nur kommen konnte. Mit Bürste und Kamm zeigte Sie Ihr Können, ganz zur Freude von Chek. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sehr sensibel von unseren Pferden verfolgt wird. Positive und negative Reaktionen zeigen unseren REHA-Kindern, was gefallen und was keinen Spaß gemacht hat. Mia war großartig! 👏


Den Abschluss der Reittherapie macht eine Reiteinheit auf Chek, dass das sehnlichst erwartete Vergnügen für alle REHA-Kinder ist. Sitzend auf so einem großen Pferd erfordert nicht nur eine Portion Mut, sondern auch viel Geschick und Gleichgewichtsgefühl, um die Reitbewegungen kontrollieren zu können. Mit 8 Jahren eine mutige Herausforderung, die Mia allerdings besonders gut meisterte. Unsere Reittherapeutin Marie Theiler durfte zum Abschluss in strahlende Kinderaugen schauen. Auch für Sie ist das immer ein Glücksmoment. Wir sind sicher, dass Mia für Ihre Zukunft sehr viel mitgenommen hat.
Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.
Den Link „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail anhängen. Herzlichen Dank fürs teilen.