Ein ganz normaler Therapie-Tag?


Ja und nein – denn täglich haben wir viele Kinder und Familien zu Gast. Und alle wollen und müssen betreut werden. An diesem Therapie-Tag greifen wir einmal drei sympathische Kinder-Beispiele heraus, die symptomatisch für unsere tägliche Arbeit stehen. Am Ende der Therapie-Einheit steht immer ein „dickes“ Danke. Und dieses gilt im Besonderen unseren Therapeutinnen Marie und Miriam.

Mit Leonie (31), Georgi (7) und Elenoa (6) hatten wir drei völlig unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Leonie war zu Beginn der Therapie noch sehr ängstlich und nicht unbedingt mit Tieren vertraut. Dabei stellte sich im Laufe der Unterrichtseinheit heraus, dass Sie nur angeleitet werden musste und schon klappt das „schmusen“, das „pflegen“ und sogar das hippotherapeutische Reiten. Es war ein voller Erfolg, Leonie die Liebe zu Tieren zu ermöglichen. Sie hatte Ihren ganz besonderen Spaß und ein großes Lernerlebnis. Und wie man sehen kann, waren Marie und Miriam im Gleichschritt bei Ihr.

Elenoa ist inzwischen wieder ein lebensfrohes Kind und mit ganz viel Spaß auf dieser Welt. Nach all dem Kummer durch einen Todesfall in Ihrer Familie nahm Sie am heiltherapeutischen Reiten teil. Hier stehen Freude und Erlebnisse im Vordergrund. Schmücken und pflegen von unserem Therapiepferd Lukas bereitete Elenoa einen unglaublichen Spaß , aber als Sie auf den Rücken von Lukas durfte, war Ihr Glück vollkommen. Die Freude stand Ihr im Gesicht und Elenoa und Lukas sind nun dickste Freunde. Wenn man am Ende der Therapie ein überglückliches Kind verabschiedet, stehen einem selbst kleine Freudenträne in den Augen.

Auch Georgi fand in Pünktchen den perfekten Freund. Tiere geben so viel an unseren REHA-Kinder weiter. Ihrer Ehrlichkeit und Ihre Warmherzigkeit lassen alle Kinderherzen schmelzen. So auch bei Georgi. So viel Freude spürte Georgi schon lange nicht mehr. Denn zuhause erlebt er seinen schwer kranken Bruder. Sicher kein leichtes Kinderleben. Hier in Tannheim lebt er merklich auf und versucht, sich neu zu orientieren. Pünktchen hilft Ihm hierbei sichtlich. Eine tiefe Freundschaft ist entstanden. Heute haben WIR Freudentränen in den Augen, aber am Abreisetag nach der REHA-Dezember werden unseren REHA-Kindern sehr stark sein müssen. Sie verabschieden sich von Ihren neuen FREUNDEN.

Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de

Neues rund um den Förderverein finden Sie in unserem Blog, auf Facebook, in WhatsApp und auf Instagram. Die nachfolgenden Icons führen Sie direkt zu uns.

Den Link „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns fürs teilen dieses Links.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..