In Ermangelung einer besseren Transportmöglichkeit behalf sich das Team des Reitstalls mit großen Mörtelkübeln aus dem Baumarkt, um unsere Schmuser zu unseren Besuchern zu transportieren. Das ging schon seit Jahren so, denn immer waren andere Anschaffungen wichtiger. Nun war dieser Wunsch an der Reihe, denn mit den neuen überdachten Bänken und Tischen haben sich die Besucherzahlen im Streichelzoo deutlich erhöht und da helfen die neuen Käfige sehr.

Jetzt transportiert unser Team die Streicheltiere im Tragekäfig, in denen sich unsere Schmuser sichtlich wohler fühlen. Durch die Gitterstäbe können die Tiere nun ihre Umgebung beobachten, fühlt sich nicht abgeschottet, sondern nehmen am Geschehen teil und sind trotzdem geschützt. So ist zwischen Tieren und Besuchern jederzeit Sichtkontakt möglich. Ein Geschenk des Fördervereins, das wir Dank unserer 1.000 Mitglieder gerne erfüllen konnten.

Kleine Anschaffung mit großer Wirkung! Warum? Wenn man sich als Kind noch nicht so richtig traut, ein Streicheltier auf den Arm zu nehmen, kann man durch füttern im Käfig ersten Kontakt mit den Tieren aufnehmen. Spätestens beim zweiten Besuch ist dann der Mut gefasst und das Streicheltier darf aus dem Käfig und auf den Arm. Was lange währte, wurde nun endlich gut!


Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Den Link für „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns schon im Voraus fürs teilen dieses Links.