Das ist einer der wichtigsten Teile unserer Reittherapie. Begegnungen! Denn nicht immer steht das Reiten im Vordergrund. Für Alma ist begegnen, streicheln und knuddeln wichtiger, als eine Reitstunde in der Reithalle. Alma ist aktuell in Tannheim für eine REHA-Maßnahme. Ihr angeborener Herzfehler begrenzt und behindert Sie täglich. Daher sind Ihr Begegnungen hilfreicher, als eine Stunde im Sattel.

Alma (17) versucht ihren Krankheitsverlauf mit Hilfe unseres Therapieponys zu verarbeiten. Ihr war es wichtig, Pünktchen gut zu putzen und zu pflegen. Vor allem aber die Nähe zu Pünktchen war Ihr persönliches Highlight. Unser geduldiges Therapiepony half Ihr sehr, ihren Krankheitsverlauf und die damit verbundenen Ängste zu bewältigen. So kehrt Sie gestärkt in Ihren Alltag zurück.



In der Reittherapie geht es täglich darum, gestärkt und in ihren Bedürfnissen gefördert zu werden.
Für Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de
Den Link für „Zusammenhalten für Kinder“ kann man leicht in jede private Mail oder auch WhatsApp-Nachricht an Freunde und Bekannte kopieren. Wir bedanken uns schon im Voraus fürs teilen dieses Links.