Die Pflanztröge auf der Terrasse der Gartenhütte kündigten schon an, dass in Kürze rund um die Gartenhütte etwas geschehen wird. Zeitgleich mit der Nachpflanzung des Bauerngarten war es dann soweit, dass nun auch die Fassadenbegrünung wachsen und gedeihen darf. Beim Aufstellen der Pflanztröge wurde genau Maß genommen, damit sich ein schönes Gesamtbild ergibt. Denn sind die Tröge erst einmal bepflanzt, gibt es kein verrücken mehr.


50 Liter Blumenerde fasste jeder Pflanztrog. Bei vier Trögen kamen mal wieder 200 Liter Blumenerde zu Einsatz. Das Befüllen der schmalen, aber langen Tröge war gar nicht so einfach. Erst mit vereinten Kräften ging es leichter. Neben zwei spektakulären Klettergurken, die Volker Kugel ausgesucht hat, ergänzen zwei Clematis die Fassadenbegrünung. Sie werden sich in den nächsten Wochen und Monaten so stark entwickeln, dass die Gartenhütte im bunten Blütenmeer fast untergehen wird. Wir sind schon sehr gespannt. Aber auch an unsere Naschkatzen wurde gedacht. Neben den Klettergehölzen pflanzte unser Gartenteam Unmengen an Erdbeeren ein. Das wird sicher ein süßer Sommer.

Auch der neue Bogen am Eingang zum Bauerngarten erhielt seine Bepflanzung. Vier gelb blühende Clematis werden künftig alle Besucher des Bauerngartens begrüßen. Eine steinige Arbeit, aber keine Ausreden. Es musste sein und wird in sechs Wochen schon sehr weit gewachsen sein. Der gelbe Bogen passt sich sehr gut in die Randbepflanzung ein, die ebenfalls schon sehr früh wunderbar blüht. Das wird sicher ein bunter Sommer im Bauerngarten.



















Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de