Eigentlich übergeben wir den Bauerngarten erst am 23. Juni an die Nachsorgeklinik, aber die Kinder- und Jugendabteilung (KJA) der Klinik konnte und wollte nicht mehr länger warten. Richtig so – denn der Bauerngarten soll genau diese schönen Momente in der Zukunft ermöglichen. Und genau dafür ist er gedacht.

Die KJA hat schnell Samen und Töpfchen selbst besorgt und los konnte es mit der aktuellen Kindergruppe gehen. Unsere Lieferanten benötigen noch ein paar Tage Zeit, aber genau so stellen wir es uns vor. In den Garten kommen und mit den Kindern gärtnern, gleich zu Beginn jeder REHA. Denn während den vier REHA-Wochen wird sicher etwas gedeihen, wenn es täglich gegossen und betreut wird. Und das machen unsere kleinen Gärtner*innen ganz sicher.


Neben dem Einbuddeln der selbst gepflanzten Samentöpfen wurden auch noch Radieschen und Tomaten ausgesät. Es wird den Kindern richtig viel Spass machen, den Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen. Alle sind gespannt, bis sich das erste Grün aus dem Boden rekelt.



Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de