Wenn man, wie Volker Kugel, spezielle Wünsche an Pflanzen hat und auch noch diverse Gemüsepflanzen vor einem möglichen Frost schützen wollte, kommt um eine zweite Pflanzrunde nicht herum. Am Freitag war es dann soweit. Volker Kugel traf pünktlich um 9 Uhr in Tannheim ein, um sein Pflanzwerk zu vollenden. Sicher kein so großer Aufwand mehr, aber dennoch musste es gemacht werden. Unser Lieferant, die Baumschule Ammann, lieferte das Gewünschte bereits am Vortag in Tannheim an.





Jetzt sind alle vier Pflanzbereiche fertig bepflanzt und detailliert erfasst. Jeder der vier Pflanzbereich umfasst 17 qm Hochbeete und folgt nun den Aufgaben „wachsen, fühlen, riechen und schmecken“. Insofern war eine detaillierte Erfassung aller Pflanzen notwendig, denn zu jeder Pflanzgruppe wird es etwas zu erzählen geben. „Pflanzen macht jeder Gärtner gerne, aber so einen Leitfaden durch den Garten zu erstellen, ist die pure Hölle!“ so Volker Kugel. Unsere Gartenbetreuer*in Iris Kröner und Klinikgärtner Alex Biedermann wollen in Zukunft die Vielfalt unserer heimischen Natur vollständig erblühen lassen und darüber erzählen. Den „Kugelschen“ Leitfaden durch den Bauerngarten verwandeln wir für alle Kids in ein bildhaftes Rätselspiel, bei dem auch kleine Belohnungen winken.



Wir sind alle sehr gespannt auf die ersten Erlebnisberichte aus dem Bauerngarten.
Für weitere Informationen zum Förderverein, für neue Mitgliedschaften oder auch Geldspenden, nutzen Sie bitte den Link: http://www.zusammenhalten-fuer-kinder.de